Aufgrund der neuen MwSt. Regelung die seit dem 01. Juli 2021 in Kraft ist, sind wir verpflichtet das Lieferland unserer Kunden bei Eintritt des Onlineshops zu erfragen und die länderspeziefische MwSt. zu berechnen.
Due to the new VAT regulation that has been in force since July 1st, 2021, we are obliged to inquire about the delivery country of our customers when entering the online shop and to calculate the country-specific VAT.
Telefon +49-(0) 71 91-32 75 0Mo-Fr: 9:00-12:00, 13:00-16:00
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Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben, dann überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse evtl. vertippt haben.
Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: kunde@fk-automotive.de
Ihr „Live-Kundenkonto“ beantwortet viele Fragen. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
- Live: Status Ihrer Bestellung
- Live: Status der Verfügbarkeit & Versandinformationen Ihrer Bestellung
- Live: Veranlassen von Teillieferungen
- Live: Stornomöglichkeit von Bestellungen
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Aufgrund der sehr grossen Nachfrage kann es leider zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 3 Werkstagen dauern.
Wir bitten um Verständnis! Senden Sie uns bitte keine doppelte Anfragen, da sich ansonsten die Bearbeitungszeit verlängert.
Weitere Informationen können Sie Anhand der Rubrik Fragen und Antworten im Infocenter entnehmen.
Ihre Frage:
In Ihrem "Live-Kundenkonto"
sehen Sie stets den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Die FK Automotive verfügt über
eines der größten Logistikzentren Europas in der Tuningbranche. Alle "Sofort Liferbar"
grün markierten Produkte sind sofort verfügbar.
Das bedeutet bei Bestellung bis 11.59 Uhr werden die Produkte am selben Tag um 17.00 Uhr an den Kunden versendet.
Das gilt nur solche Artikel, für die beim Produkt keine abweichende Lieferzeit genannt wird.
Sollte die Bestellung noch nicht versendet sein, so kann es
sein das wir noch auf einen Artikel warten,
den wir extra für Sie bei unseren Lieferanten bestellt haben.
Oder wir warten noch auf den Zahlungseingang, je nach gewählter Zahlungsweise.
Wichtig: Tragen sie bei Ihrer Zahlung immer die Bestellnummer ein und überweisen Sie
immer genau den ausgewiesenen Betrag der Bestellung.
Wenn Sie mehre Bestellungen tätigen, so überweisen Sie die
Bestellungen bitte einzeln.
Unsere Systeme sind so konfiguriert, dass die Ware
nach dem Zahlungseingang bzw. der Verbuchung automatisch
an Sie versendet wird!
Stellen Sie bitte sicher, dass die Zahlung auch tatsächlich
ausgeführt wurde.
In Ihrem "Live-Kundenkonto"
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Artikel Stornieren:
Sie können in Ihrem Kundenkonto Artikel stornieren. Sollten
Sie andere Produkte benötigen, so müssen Sie danach eine neue Bestellung
aufgeben.
Beachten Sie bitte bei Produkten, die für Sie reserviert wurden: Mit der
Stornierung einer Bestellung oder einer entsprechenden Einzelposition wird die Reservierung
aufgehoben. Sollte nun ein anderer Kunde den Artikel ebenfalls bestellt haben, so
wird der Artikel automatisch ihm zugeteilt. Unser System verteilt die Produkte
nach dem Bestelldatum. Auch kann eine Stornierung des Artikels nur erfolgen,
wenn dieser noch nicht an den Logistikbereich übergeben wurde.
Teillieferung auslösen:
Im Regelfall liefert FK immer alle Artikel Ihrer Bestellung
in einer Lieferung. Sollte nun auch nur ein Artikel nicht verfügbar sein, oder
wir warten auf die Lieferung eines Lieferanten, so haben Sie die Möglichkeit
mittels der Teillieferungsfunktion sich die lieferbereite Ware an sich
oder Ihre Kunden versenden zu lassen. Berücksichtigen Sie bitte, dass in diesem Fall
Versandkosten und auch eine Verpackungsgebühr anfallen.
Artikel dazubestellen:
Jede Bestellung ist ein interner automatisierter Vorgang. Sie
können daher leider nicht an einen bestehenden Bestellung weitere Artikel
hinzubestellen! Bitte tätigen Sie in diesem Fall eine neue Bestellung.
Automatisches Storno:
Bestellungen, die nicht binnen 10 Tage einen Geldeingang
aufweisen, werden automatisch vom System storniert. In diesem Fall wird die für
Sie reservierte Ware wieder freigegeben. Die Bestellung muss dann erneut
getätigt werden.
Manuelles Stornieren nach 14 Tagen
Unser Ziel ist es, die bestellte Ware binnen 24 Stunden zu Ihnen zu
versenden. Sollte die Ware bei einem unserer Lieferanten bestellt werden, so haben wir
leider keinen direkten Einfluss auf die Dauer der Lieferung. Unser Einkaufsteam gibt
hierbei sein Bestes!
Sollten wir jedoch nicht in der Lage sein, Ihnen die bestellte Ware innerhalb von
14 Tagen zuzusenden, so werden die bestellten und nicht lieferbaren Artikel
storniert und Ihnen die lieferbare Ware zugesendet. Sollten bereits Zahlungen
geleistet sein, so werden Sie innerhalb von 3-5 Tagen eine Rückzahlung erhalten.
Die Rückzahlung wird auf dem Weg getätigt, auf dem Sie die Zahlung an uns geleistet
haben.
In Ihrem "Live-Kundenkonto"
sehen Sie stets den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Artikel stornieren:
Sie
können in Ihrem Kundenkonto Artikel selbst stornieren. Sollte die
Bestellung aus mehreren Artikel bestehen und der nicht lieferbare
Artikel storniert werden, so werden automatisch alle verbleibenden
Artikel versendet.
Stornierungen
können jederzeit vorgenommen werden, sofern sich der betreffende
Artikel noch nicht im Versandprozess befindet. Artikel, die sich bereits
im Logistikbereich befinden, können nicht mehr storniert werden.
Automatisches Storno:
Bestellungen,
die nicht binnen 10 Tagen einen Geldeingang aufweisen, werden
automatisch vom System storniert. In diesem Fall wird die für Sie
reservierte Ware wieder freigegeben. Die Bestellung muss dann erneut
getätigt werden.
Manuelles Stornieren nach 14 Tagen
Unser Ziel ist es, die bestellte Ware binnen 24 Stunden zu Ihnen zu
versenden. Sollte die Ware bei einem unserer Lieferanten bestellt werden, so haben wir
leider keinen direkten Einfluss auf die Dauer der Lieferung. Unser Einkaufsteam gibt
hierbei sein Bestes!
Sollten wir jedoch nicht in der Lage sein, Ihnen die bestellte Ware innerhalb von
14 Tagen zuzusenden, so werden die bestellten und nicht lieferbaren Artikel
storniert und Ihnen die lieferbare Ware zugesendet. Sollten bereits Zahlungen
geleistet sein, so werden Sie innerhalb von 3-5 Tagen eine Rückzahlung erhalten.
Die Rückzahlung wird auf dem Weg getätigt, auf dem Sie die Zahlung an uns geleistet
haben.
Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die Artikelnummer, um die es bei Ihrer Anfrage geht, mit in das Kontaktformular übergeben.
Unser Serviceabteilung wird Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen.
Aufgrund des momentan sehr hohen Anfragevolumens kann es leider zu Wartezeiten kommen.
Klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu kommen: Kontaktformular
Bei
Rücksendungen ist es wichtig, dass Sie zuerst unterscheiden, ob Sie die
Ware aufgrund des Ihnen zustehenden Widerrufsrecht zurücksenden wollen,
oder ob es sich um einen Defekt handelt.
Wenn
Sie Ware aufgrund eines Defektes zurücksenden, dann prüfen Sie bitte,
ob es sich um einen FK Artikel oder um eine Drittmarke handelt.
Handelt
es sich bei der Ware um Produkte einer Drittmarke (nicht mit FK
gekennzeichnet), so wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller. Sie
erhalten bereits mit der Rechnung alle notwendigen Garantieunterlagen
und die Kontaktdaten zugesendet. Selbstverständlich steht Ihnen das FK
Service- und Einkaufsteam bei Problemen jederzeit tatkräftig zur
Verfügung. Im Regelfall geht die Abwicklung über den Hersteller
schneller, als wenn wir dies abwickeln. Auch wir müssten die
retournierten Produkte dem Hersteller zur Verfügung stellen, und dies
würde nur zusätzlich Zeit kosten.
Handelt
es sich dagegen um ein FK-Produkt, so übernehmen wir direkt die
Abwicklung. In diesem Fall senden Sie uns die Unterlagen vorab per
E-Mail, so dass wir Ihnen eine Retourennummer unterbreiten können.
Sollten
Sie von Ihrem Wiederrufrecht Gebrauch machen, so gehen Sie auf den
folgenden Link. Dort ist beschrieben wie die Rückabwicklung vorzunehmen
ist.
Dort finden Sie auch eine Erläuterung, wie Sie dies am einfachsten vornehmen können:
Geld zurücK?
Selbstverständlich
erhalten Sie so schnell wie möglich Ihr Geld zurück. Nach Überprüfung
der Ware erstellen wir für Sie eine Gutschrift.
Nachdem
die Gutschrift erstellt wurde, prüft unser Support-Team, wie Sie die
Ware bei uns bezahlt haben. Wenn Sie per Paypal oder Amazon bezahlt
haben, so erhalten Sie den Betrag auch wieder auf diesem Weg zurück.
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, so zahlen wir den Betrag auf
Ihre Kreditkarte zurück. Sollten Sie per Vorauskasse (Überweisung)
bezahlt haben, dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus:
Senden
Sie uns dieses ausgefüllte Formular per E-Mail an
buchhaltung@fk-automotive.de. Im Regelfall dauert eine Rückzahlung nach
Erhalt der Ware zwischen 3-5 Werkstage!
Sie haben noch weitere Fragen?
Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, dann folgen Sie bitte dafür dem Link: http://www.fk-shop.de/Geld-zurueck/
Es
tut uns Leid, wenn Sie zu lange warten müssen. Aufgrund des saisonalen
Auftragsvolumens ist es uns leider nicht möglich, immer aktuell zu sein.
Auch müssen wir nach den
Wochenenden und auch nach Feiertagen entsprechend die aufgelaufenen
Fragen aufarbeiten. Wir beantworten täglich tausende E-Mails. Daher kann
eine Antwort im Extremfall bis zu 3 Werkstage dauern.
Bitte prüfen Sie auch regelmäßig Ihren Spamordner, für den Fall, dass die Antwort dort gelandet ist.
Bitte senden Sie Ihre Frage nicht mehrfach, das würde die Antwortzeit nur verlängern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sofern
ein Teilegutachten für den Artikel benötigt wird, wird das
Teilegutachten für die FK Produkte direkt nach dem Versand, spätestens
am Folgetag, automatisch per E-Mail versendet. Es ist nur möglich, das
TÜV Gutachten an die hinterlegte E-Mailadresse des Kundenkontos zu
versenden.
Sollte es sich um
einen Fremdartikel handeln, so liegt das Teilegutachten in der Regel in
der Verpackung bei. Sollte sich kein Gutachten in der Verpackung
befinden, so fordern Sie dieses direkt mit der Rechnung bei dem
Lieferanten an (so geht es am schnellsten). Sie erhalten mit der
Rechnung von uns die Lieferanten-Kontaktdaten zur Verfügung gestellt.
Sollte es Probleme geben, so wird Sie das FK Service- und Einkaufsteam
natürlich gerne tatkräftig unterstützen.
Bitte
beachten Sie, dass Artikel wie Rückleuchten und Scheinwerfer mit einem
E-Zeichen ausgestattet sind und kein TÜV Gutachten benötigen.
Sollten
Sie bereits Teile aus dem Haus FK an Ihrem Fahrzeug verbaut haben und
ein Teilegutachten benötigen, so können wir dies nur kostenfrei
zusenden, wenn Sie dieses Teil direkt bezogen haben. Hierzu ist der
Nachweis von Ihnen in Form einer Rechnungsnummer zu erbringen.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
In Ihrem "Live-Kundenkonto" sehen Sie stets den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Aktuell stehen im Shop folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Paypal
- Kreditkarte (Master/ Visa) (Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Der Bankeinzug erfolgt, wenn die Ware unser Lager verlässt)
- Sofortüberweisung
- Giropay
- Finanzierung
- Rechnungskauf (diese über Paymorrow abgewickelt wird)
- Vorauskasse
- Nachnahme
Voraussetzung
für eine Rückzahlung ist, dass Sie einen Artikel bei uns storniert
haben, der bereits bezahlt wurde, oder dass Sie uns einen Artikel im
Bereich der gesetzlichen Widerrufsfrist zu uns zurücksenden und dieser
nach Prüfung durch uns gutgeschrieben wurde.
Rückzahlung bei Zahlung per Sofortüberweisung, Giropay, Banküberweisung, Lastschrift
Wenn
Sie einen Artikel bereits per Vorauskasse (Sofortüberweisung, Giropay,
Banküberweisung oder Lastschrift) bezahlt haben, und Sie stornieren
einen Artikel, dann überweisen wir Ihnen den Betrag wieder zurück. Um
das ganze Verfahren zu Beschleunigen, laden Sie sich bitte das folgende
Formular herunter und füllen es aus:
http://www.fk-shop.de/out/media/pdf/Formular_Rueckerstattung_2011.pdf
Schicken
Sie uns dann dieses Formular per E-Mail an
buchhaltung@fk-automotive.de. Die Rücküberweisung erfolgt binnen 2-5
Werktagen.
Rückzahlung per Paypal oder Amazon
Sobald
wir die Rücklieferung erhalten, geprüft und eine Gutschrift erstellt
haben, oder Sie vor Versand der Ware eine Stornierung des Artikel im
Kundenkonto vorgenommen haben, werden wir den ausstehenden Betrag direkt
auf Ihr Paypal- bzw. Amazonkonto überweisen.
Die Rücküberweisung erfolgt binnen 2-5 Werkstage nach der Stornierung der Produkte bzw. Gutschriftserstellung.
Rückzahlung per Kreditkarte
Sobald
wir die Rücklieferung erhalten, geprüft und eine Gutschrift erstellt
haben, oder Sie vor Versand der Ware eine Stornierung des Artikel im
Kundenkonto vorgenommen haben, werden wir die Rückzahlung auf Ihre
Kreditkarte vornehmen.
Wenn
Sie ein FK Händler werden und Ware aus dem Haus FK Ihren Kunden
anbieten wollen, dann füllen Sie bitte das Registrierungsformular im
Händlerbereich aus: Händlerlogin
B2B
Kunden (FK Händler) sind für uns Onlinehändler, Dropshipping-Händler
(Streckengeschäft-Kunden), Tuningbetriebe, KFZ Teilehändler,
Reifenhändler, Autohäuser, Werkstätten.
Sofern Sie eine eigene Webseite haben, so geben Sie diese bitte in dem Kontaktformular mit an.
Nach
Aufnahme als B2B FK Händler und Bestätigung durch das Support-Team,
erhalten Sie eine E-Mail mit der Freischaltung Ihres B2B FK Händler
Live-Kontos.
Sie
haben ein technisches Problem auf unserer Webseite entdeckt? Teilen Sie
uns bitte mit, wo Sie dieses Problem gesehen haben bzw. wie Ihre
Schritte waren, durch die Sie auf das Problem gestoßen sind.
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Unser Internet-Team wird sich dieses Problems umgehend annehmen.
Sollten Sie nicht auf Ihr Kundenkonto gelangen, so nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion: Passwort vergessen
Sie erhalten sofort eine E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.
Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht, wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.
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