Questo shop utilizza i cookie per un'esperienza di shopping ottimale. Le informazioni di sessione o l'impostazione della lingua saranno memorizzati sul tuo computer. Senza i cookie la funzione dello shop è limitata. Se non sei d'accordo, clicca qui! x
professionali
tuning e pezzi per macchina
  • commerciante
  • conto
  • registrarsi
Basket 0 0,00 ‚ā¨

FAQ


Fragen und Antworten

Wir haben diese Seiten zusammengetragen, um Ihnen vorab Antworten auf die h√§ufigsten Fragen zu unserem Webshop geben zu k√∂nnen. Sollten Sie dar√ľberhinaus weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns bitte f√ľr weitere Informationen.

Die Erreichbarkeit


Wie kann ich das FK-Team am Besten erreichen ?

Am besten erreichen Sie das FK-Team per E-Mail. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es jedoch vorkommen, dass eine Antwort 1-3 Tage dauert. Selbstverst√§ndlich ist es unser oberstes Ziel Ihnen am gleichen Tag die Antwort zu √ľbermitteln. Telefonisch erreichen Sie uns Montag-Freitag von 10.00-12.00 Uhr sowie von 15.00-17.00 Uhr Am Samstag erreichen Sie uns von 9.00-13.00 Uhr.

Kann ich das FK-Team auch telefonisch erreichen ?

Sie haben die M√∂glichkeit von 9.00 ‚Äď 12.00 Uhr sowie von 13.00 ‚Äď 17.00 Uhr die FK Automotive telefonisch zu erreichen. Gerne k√∂nnen Sie auch einen R√ľckruf per E-Mail bestellen. Gerne ruft Sie die FK Automotive kostenlos und schnell zur√ľck. Bedenken Sie das je nach Telefonvolumen bis zu 4 Stunden vergehen k√∂nnen! Die FK Automotive versucht immer Sie so schnell wie m√∂glich zu erreichen.


Werksabholung


Ich bin aus der Nähe von Backnang und möchte meine Artikel abholen. Ist dies möglich ?

FK verf√ľgt √ľber eine sehr gro√üe Logistik am Standort Backnang und ist darauf ausgelegt schnell gro√üe Produktmengen zu versenden. Sie haben dennoch die M√∂glichkeit, Ihre Ware ab zu holen, wenn Sie die Ware bis 11.59 Uhr bestellen und mittels PayPal, Sofort√ľberweisung, Giropay oder Kreditkarte direkt im Onlineshop bezahlen. Die Ware wird dann f√ľr den Folgetag zur Abholung vorbereitet. Drucken Sie die Auftragsbest√§tigung aus und holen Sie dann die Ware direkt in unserem Logistikzentrum im Abholraum ab! √úbergeben Sie die Auftragsbest√§tigung dem Lagerfacharbeiter. Er wird Ihnen dann die Ware entsprechend aush√§ndigen. Ber√ľcksichtigen Sie, dass wir keine Ausstellung haben. Es handelt sich um eine reine Werksabholung! Die √Ėffnungszeiten des Logistikzentrums sind von 11.00-12.00 Uhr sowie von 15.00-17.00 Uhr Am Samstag besteht eine Abholm√∂glichkeit von 9.00-13.00 Uhr

Hat FK eine Ausstellung wo ich die Teile anschauen kann?

Die FK Automotive hat leider keine Ausstellung sondern lediglich einen Werksshop mit ausf√ľhrliche Beratung. Die FK Automotive beliefert ca. 20.000 Fachh√§ndler in √ľber 90 L√§nder und stellt die Produkte vorwiegend bei Ihren Fachh√§ndlern aus. Ihren n√§chsten Fachh√§ndler finden Sie auf der rechten Men√ľf√ľhrung "H√§ndler-Suche"


Fachhändler suchen


Ich suche einen Fachhändler vor Ort in meiner Nähe?


Ihren nächsten Fachhändler finden unter der Händler-Suche Geben Sie hierbei die Postleitzahl ein und lassen Sie sich Ihre Händler in der Umgebung anzeigen.


Verf√ľgbarkeit von Ware im Shop


Wie kann ich erkennen ob die Ware verf√ľgbar ist?

Die FK Automotive verf√ľgt √ľber eines der gr√∂√üten Logistikzentren Europas in der Tuningbranche. Alle "Sofort Lieferbar"gr√ľn markierten Produkte sind sofort verf√ľgbar.

Das bedeutet bei Bestellung bis 11.59 Uhr werden die Produkte am selben Tag um 17.00 Uhr an den Kunden versendet.

Das gilt nur solche Artikel, f√ľr die beim Produkt keine abweichende Lieferzeit genannt wird.

Es gibt eine Vielzahl von Versandhändlern die 80.000 Artikel und mehr Produkte in Ihrem Shop anzeigen. Diese Unternehmen betreiben jedoch kein großes Logistikzentrum und im Regelfall bestellen diese, die Produkte erst dann bei Ihren Lieferanten, wenn Sie die Bestellung aufgegeben und vermutlich auch bezahlt haben.

Das gro√üe Problem liegt jedoch darin, dass wenn dieser Lieferant nun nicht liefern kann, Sie Ihrem Geld hinterher laufen m√ľssen.

Sie k√∂nnen bei uns nur Artikel im Onlineshop bestellen, die auch lieferbar sind. Neuerdings haben Sie auch die M√∂glichkeit die nicht lieferbaren Artikel anzuschauen und sich entsprechend eine E-Mail zusenden zu lassen, wenn dieser Artikel wieder verf√ľgbar ist. Sie k√∂nnen dann immer noch entscheiden, ob Sie den Artikel bestellen m√∂chten oder nicht.

Ich habe gestern einen Artikel als lieferbar gesehen und heute ist er nicht mehr verf√ľgbar?

Täglich verlassen Tausende Artikel die FK Logistikzentren und monatlich treffen 10.000 neue und auch nachbestellte Artikel wieder ein.
Wenn ein Artikel einen gelben Lieferstatus hat, dann sind nur noch sehr wenige verf√ľgbar.
Z√∂gern Sie nicht , denn es besteht die M√∂glichkeit, dass es bis zu 3 Monate dauert bis der Artikel wieder verf√ľgbar sein wird. Gewindefahrwerke und auch Spurverbreiterungen werden am Standort Backnang produziert und sind innerhalb weniger Tage oder auch √ľber Nacht wieder verf√ľgbar.

Kann ich mich f√ľr Ware vormerken lassen wenn diese wieder lieferbar wird?

Der neue Service bei FK ist der, dass man sich nun unverbindlich ausverkaufte Artikel oder auch News vormerken lassen kann. Sie werden dann automatisch dar√ľber informiert, dass die Artikel nun entsprechend wieder lieferbar sind.
Sie k√∂nnen sich dann √ľberlegen ob Sie diese Artikel bestellen m√∂chten. Sie geh√∂ren dann zu den ersten in Europa, die diese NEUE oder auch ausverkauften Artikel entsprechend erhalten werden. Teilweise ist es auch so, dass nur sehr wenige St√ľckzahlen verf√ľgbar werden.
Daher sichern Sie sich mit der unverbindlichen Vormerkfunktion Ihren Wunschartikel und gehören Sie zu den ersten in Europa die diese Artikel bestellen können.

Hat FK tats√§chlich mehr als 10.000 verschiedene Artikel mit einer Menge von √ľber 1.000.000 St√ľck auf Lager?

Das ist der große Unterschied zu den vielen anderen Tuningshops. Die bei FK im Shop dargestellten Artikel werden täglich mehrmals auf den Lieferstatus aktualisiert.
In vielen anderen Online-Shops werden Produkte lediglich gelistet. Wenn diese nun von einem Interessenten bestellt und bezahlt werden, bestellt der Anbieter die Produkte beim Lieferanten. Sollten Sie Gl√ľck haben, kann der Lieferant die Ware dem Anbieter versenden. Wenn Sie jedoch Pech haben, dann erhalten Sie die Ware nicht, da auch der Lieferant nicht liefern kann. FK arbeitet hier komplett eigenst√§ndig. Bei FK stehen √ľber 10.000 verschiedene Artikel im Lager und bei einer Bestellung bis 11.59 Uhr werden die Artikel Europaweit am selben Tag um 17.00 Uhr versendet.

Stimmt es das FK bei einer Bestellung bis 11.59 Uhr am selben Tag bis 17.00 Uhr versendet?

Ja, die FK Automotive mit Sitz in Backnang (Deutschland) verf√ľgt √ľber ein eigenes Hightech-Logistikzentrum. So lagert die FK Automotive bis zu ca. 16.000 Paletten in Hochregal-Lagersystemen.
Alle Abläufe bei FK sind so abgestimmt, dass um 17.00 Uhr die Speditionen die fertige Ware abholen kann. Dadurch hat die FK Automotive alle Versandrouten der Versanddienstleister wie DHL/DPD und die Spedition Dachser entsprechend optimiert.
Die Pakete und Paletten befinden sich somit schon nachts auf dem Weg zu Ihnen. Um diese Abholzeit zu erreichen werden morgens um 8.00 Uhr als auch um 12.00 Uhr Auftr√§ge entsprechend verarbeitet und die Fahrwege der Stapler computerunterst√ľtzt optimiert. Daher k√∂nnen nur Auftr√§ge am selben Tag versendet werden, wenn diese auch bis 11.59 Uhr bei uns Online eingegangen sind.



Versand und Versandkosten


Sind die Versandkosten Deutschland wirklich so g√ľnstig?

Ja! Die FK Automotive hat zu den einzelnen Versanddienstleistern auf Grund des hohen Versandvolumens sehr gute Geschäftskontakte.
Dadurch k√∂nnen FK Sonderkonditionen f√ľr Versandkosten einger√§umt werden, die wir nat√ľrlich an unsere Kunden weitergeben. Daher ist es teilweise g√ľnstiger, direkt von Deutschland aus, nach z.B. Gro√übritannien, Frankreich oder Spanien zu versenden, wie wenn die Ware im Inland von einem unserer H√§ndler versendet wird.

Versendet FK die Produkte weltweit?

Ja, FK versendet die Ware weltweit. Wenn Sie außerhalb von Europa leben und die Ware dort hin geliefert bekommen möchten, Ihnen jedoch die im Onlineshop angezeigten Versandkosten zu hoch erscheinen, so wählen Sie "Abholung" und kontaktieren Sie das FK Servicepersonal.
Im ersten Stepp ist es wichtig, dass Ihre Produkte entsprechend bei FK reserviert werden. Dies geht nur mittels einer abgeschlossenen Bestellung.
Im n√§chsten Stepp werden die FK Sachbearbeiter den g√ľnstigsten Transportweg ermitteln und Ihnen ein Transportangebot erstellen.
Gerne können Sie Alternativ bei Ihren regionalen Versendern eine Abholung der Ware bei uns anfragen. Sie haben dann die Wahl, ob Sie die Frachtofferte Ihres Dienstleisters oder die von FK annehmen möchten.

Bei der soeben angelieferten Ware ist ein Transportschaden eingetreten, was nun?

Wenn Sie schon an dem Paket eine Beschädigung sehen, so lassen Sie sich dieses unbedingt von dem Zusteller quittieren und informieren Sie das FK Serviceteam.
Pr√ľfen Sie das Paket/ die Palette sofort auf deren Vollst√§ndigkeit. Wenn Ihnen ein Transportschaden erst nach dem Empfang ersichtlich wird, so kontaktieren Sie Ihr Postamt/ DHL vor Ort und lassen Sie dort eine Niederschrift erstellen.
Nur mit dieser Niederschrift können wir die weitere Bearbeitung vornehmen. Bei einem Versand mit DPD oder der Spedition Dachser wenden Sie sich an das FK Serviceteam.
Nehmen Sie an der Verpackung und auch an den Produkten keine √Ąnderungen vor. Werfen Sie auf keinen Fall die Verpackungen weg.
Beachten Sie, dass wenn Sie dies nicht einhalten, eine Haftung ausgeschlossen ist.

Ist mein Paket versichert?

Ja, jedes Paket ist versichert.

Ich habe Ware erhalten und m√∂chte diese zur√ľcksenden, wie nehme ich das vor?

Bitte schauen Sie sich speziell den Punkt R√ľcksendung im Kundeninfocenter an. Dort haben Sie auch die M√∂glichkeit einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber von DHL auszudrucken.

Service und R√ľckgaberecht vor & nach der Bestellung


Ich möchte Bestellen, habe jedoch noch Fragen?

Sie haben bei FK immer ein Widerrufsrecht von 14 Tagen auf die gekaufte Ware.
Pr√ľfen Sie, ob die in der Artikelbeschreibung angegebenen Produktbeschreibungen zu Ihrem Fahrzeug passen.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, so kontaktieren Sie die FK Spezialisten und geben Sie hierbei die entsprechenden Fahrzeugdaten an.

Ich habe bestellt, möchte jedoch noch was ändern?

In diesem Fall ist Eile geboten.
Schicken Sie eine E-Mail an das FK-Kundencenter oder rufen Sie uns an. Die Auftr√§ge werden bei FK um 8.00 Uhr sowie um 11.59 Uhr verarbeitet. Bis zu dieser Uhrzeit m√ľssen diese √§nderungen vorgenommen werden.
Ansonsten ist es nicht mehr m√∂glich Ihre gew√ľnschte √§nderung einflie√üen zu lassen. Sobald sich Ihre Bestellung in der Abarbeitung im Logistikzentrum befindet kann der Auftrag nicht mehr ver√§ndert werden.

Kann ich feststellen, ob meine Bestellung erfolgreich √ľbermittelt wurde?

T√§glich bestellen hunderte Tuningbegeisterte in den FK Onlineshops und die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Nach dem Bef√ľllen des Warenkorbs bet√§tigen Sie den Button "Bestellen". Als erstes m√ľssen Sie Ihre Adressdaten eingeben und dann Ihre gew√ľnschte Zahlungsm√∂glichkeit ausw√§hlen.
Im nächsten Schritt haben Sie dann die Möglichkeit auszuwählen, wie Sie die Ware geliefert bekommen möchten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung bezogen auf die Artikel und der Menge abzuändern.
Im n√§chsten Stepp gelangen Sie zur Zahlung. Nach dem Ausf√ľhren Ihrer Zahlung erhalten Sie eine Auftragsbest√§tigung per E-Mail. Sie m√ľssen uns diese Auftragsbest√§tigung nicht per E-Mail zusenden.
Bitte pr√ľfen Sie die Auftragsbest√§tigung auf Richtigkeit.
Sollte sich nun ein Fehler eingeschlichen haben, so informieren Sie unser Servicepersonal. Bedenken Sie, dass Sie bei FK immer eine Widerrufmöglichkeit von 14 Tagen auf die gekaufte Ware haben.

Wieso möchte FK die Telefonnummer von mir angegeben haben?

Alle Bestellungen werden bei FK nochmals gepr√ľft. Sollte nun etwas unklar sein, so werden Sie von FK entsprechend angerufen. Vieles ist per E-Mail zu kl√§ren, doch geht es schneller wenn sich FK bei Ihnen meldet. Deshalb wird die Telefonnummer ben√∂tigt. Selbstverst√§ndlich erhalten Sie von FK keine Werbeanrufe und dergleichen, sondern nur dann einen Anruf wenn etwas unstimmig ist.

Ich habe ein technisches Problem?

Hier bitten wir Sie h√∂flich darum, zu ber√ľcksichtigen, dass dieser Service nur FK Kunden zur Verf√ľgung steht. Wir haben ein Spezialistenteam in Sachen Tuning die Ihnen gerne weiterhelfen. Insbesondere wenn Einbauprobleme oder dergleichen vorhanden sind. FK empfiehlt immer den Einbau von einer fachkundigen Werkstatt vornehmen zu lassen. Es ist sehr schwierig eine Ferndiagnose vorzunehmen. Daher ist es wichtig, dass Sie das Problem so genau wie m√∂glich beschreiben und am besten noch mittels Bilder dokumentieren und den FK Spezialisten zusenden.
Ohne Bekanntgabe der Rechnungsnummer kann jedoch keine Bearbeitung stattfinden. Sollten Sie Produkte √ľber den Fachhandel erworben haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Fachh√§ndler. Dieser Service steht aus Zeitgr√ľnden nur direkten FK Kunden zur Verf√ľgung. Wir bitten um Ihr Verst√§ndnis.

Wie lange ist die FK Geld zur√ľck Prozess?

Die Geldzur√ľck betr√§gt 14 Tage nach Rechnungsdatum.

Wie erhalte ich den Betrag der zur√ľck geschickten Produkte zur√ľck?

Sie erhalten den Kaufpreis so zur√ľck wie Sie diesen bei uns bezahlt haben. Wenn Sie diesen per Paypal bezahlt haben, als Beispiel: Dann erhalten Sie diesen auf Ihr Paypal-Konto zur√ľck.

Ich habe ein FK Produkt, es ist defekt aber ich habe keine Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie von uns Ersatz geliefert.
Ohne eine Rechnung von FK direkt kann die Ersatzlieferung auch von Einzelteilen nur gegen Kostenerstattung vorgenommen werden. Sollten Sie die Ware √ľber einen FK Fachh√§ndler erworben haben, so muss der Fachh√§ndler die Abwicklung als unser Vertragspartner vornehmen.


FK Zahlungsmöglichkeiten & Finanzierung


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Mit FK haben Sie alle g√§ngigen Zahlungsm√∂glichkeiten f√ľr die Bezahlung zur Verf√ľgung. Auch die FK Automotive ist kein Freund von zus√§tzlichen Kosten und daher empfiehlt diese immer m√∂glichst auf die Nachnahmesendungen (nur in Deutschland m√∂glich) zu verzichten. Anbei die √ľbersicht der aktuellen Zahlungsm√∂glichkeiten:
1. Kreditkarte Visa & Mastercard
2. Sofort√ľberweisung
3. PayPal
4. Giropay
5. Nachnahme
6. Vorauskasse
7. 0%-Finanzierung
8. Rechnunhgskauf (diese √ľber paymorrow abgewickelt wird)

Kann ich die Ware mit 0 % Zins finanzieren? Wie lange ist die Bearbeitungszeit?

Die FK Automotive arbeitet hier mit der Partnerbank Santander zusammen. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, so legen Sie die benötigten Produkte entsprechend in den Warenkorb. Sie kaufen wie gewohnt in unserem Online-Shop ein.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, klicken Sie auf den Button "0%-Finanzierung" auf der Bestellbest√§tigungsseite. Sie werden dann zu unserer Partnerbank weitergeleitet. Dort tragen Sie bitte alle f√ľr den Finanzierungsvertrag notwendigen Informationen ein. Nach der vollst√§ndigen Eingabe aller relevanten Informationen k√∂nnen Sie Ihren pers√∂nlichen Kreditvertrag herunterladen. Diesen m√ľssen Sie binnen einer Woche an die auf den Vertragsunterlagen angegebene Adresse unserer Partnerbank senden.
Nach der endg√ľltigen Genehmigung Ihres Finanzierungsvertrages wird Ihre Bestellung durch uns freigegeben und die bestellte Ware an Ihre Lieferadresse versandt.
Sollten wir innerhalb der Reservierungszeit von 12 Tagen nach Bestelldatum keine Best√§tigung unserer Partnerbank erhalten haben, wird Ihre Bestellung automatisch storniert und gel√∂scht. Bitte beachten Sie, dass diese Finanzierung nur f√ľr Privatpersonen m√∂glich ist.


T√úV Gutachten/ Teilegutachten / ABE/ EWG


Das Teilegutachten / ABE war nicht im Paket dabei?

Es kann vorkommen das das Teilegutachten / ABE / EWG Betriebserlaubnis nicht mit dem Produkt versendet wird.
Benutzen Sie hierbei unser Kontaktformular und fordern Sie die fehlenden Gutachten an.
Geben Sie hierzu zwingend Ihre Rechnungsnummer und die genauen Fahrzeugdaten gemäß Pflichtfelder mit an. Wir werden das Teilegutachten / ABE / EWG Betriebserlaubnis sofern benötigt, Ihnen als PDF-Dokument per E-Mail zusenden.

Ich habe ein FK Produkt und benötige ein Teilegutachten, ich bin weder Kunde von FK noch habe ich das Produkt direkt bezogen.

Wenden Sie sich in diesem Fall immer an den Fachhändler der die Teile bei uns bezogen hat. Sollten Sie die Teile gebraucht gekauft haben oder die Artikel sind in Ihrem Fahrzeug verbaut und Sie benötigen die Teilegutachten / ABE / EWG Betriebserlaubnis, haben Sie trotzdem die Möglichkeit ein Teilegutachten / ABE bei uns zu beantragen.
In diesem Fall m√ľssen wir intern aus den ISO und Qualit√§tsrichtlinien eine aufw√§ndige Pr√ľfung vornehmen ob das Teil auch entsprechend f√ľr Ihr Fahrzeug geeignet ist. Daher ben√∂tigen wir von Ihnen Ihre Fahrzeugdaten wie Fahrzeughersteller, Fahrzeugmodell, Fahrzeugtyp, Baujahr und die Motorisierung sowie wie auch die Daten um welches FK Teil es sich handelt.
Leider k√∂nnen wir diese Dienstleistung nicht kostenlos durchf√ľhren. Daher berechnen wir f√ľr diese Dienstleistung einen Unkostenbetrag von 14,99 Euro je Gutachten. Bestellen Sie Ihr Gutachten √ľber den Onlineshop mit der folgenden Artikelnummer: "FKGUTA001". Geben Sie diese Nummer direkt in das Eingabefeld ein.
Bei der Eingabe der Adressdaten haben Sie ein freies Feld zur Verf√ľgung Anmerkungen ect. Teilen Sie uns hier Ihre ganz genauen Fahrzeugdaten wie Fahrzeughersteller, Fahrzeugmodell, Fahrzeugtypbezeichnung, Baujahr, Motorisierung sowie die Angabe f√ľr was Sie ein T√ľV-Gutachten ben√∂tigen. Am schnellsten geht dies wenn Sie uns die Artikelnummer von dem entsprechendem Produkt angeben.


Sonstiges


Kann ich FK als Sponsor werben?

Ja, gerne können Sie Aufkleber und Werbematerial im Shop mit den Artikelnummern FKWE... bestellen. Leider können wir uns nicht an Ihrem Umbau finanziell beteiligen.
Gerne w√ľrden wir uns freuen wenn Sie Ihren Umbau in unseren Tuningfahrzeug-Wettbewerb pr√§sentieren und vorstellen. Sie haben hier die M√∂glichkeit einen Einkaufsgutschein von 500 Euro zu erhalten.

Wie kann ich FK Fachhändler werden?

Nutzen Sie unsere Fachh√§ndleranmeldung und schicken Sie uns Ihren Gewerbenachweis (Gewerbeschein, Handwerkskarte, Handelsregisterauszug) entsprechend zu! Nach erfolgreicher Pr√ľfung und Aufnahme als FK Fachh√§ndler erhalten Sie dann einen H√§ndlerlogin.
Sie haben dann die Möglichkeit in unserem B2B Shop Ware zu beziehen und sich zudem in unserer Händlersuchmaschine aufnehmen zu lassen.

Ich möchte einen FK Internetshop betreiben, wie geht das?

Die FK Automotive vermietet Ihnen einen kompletten H√§ndlershop wo die Daten t√§glich aktualisiert werden. Sie m√ľssen diesen Shop lediglich bewerben oder falls Sie schon einen Shop betreiben mittels eines Banners verlinken. Die Bestellungen aus diesem Shop sowie die Kundenzahlungen erhalten Sie.
Sie m√ľssen dann nur noch die Bestellungen bei uns best√§tigen und wir liefern direkt an Ihre Kunden europaweit aus. Bei Weiterleitung der Bestellungen bis 11.59 Uhr, versenden wir dann in Ihrem Auftrag die Ware bis 17.00 Uhr aus. Sie m√ľssen somit nicht einmal eine eigene Logistik unterhalten. Auf Wunsch liefern wir auch selbstverst√§ndlich an Sie. Der Shop ist denkbar g√ľnstig. Informieren Sie sich noch heute! Die perfekte Gesch√§ftsidee auch f√ľr den Neueinsteiger und Internetspezialist.

Was sind CSV Dateien und was kann ich in meinem Shop damit machen?

Die meisten Internet-Shopsysteme sowohl auch Warenwirtschaftssysteme haben Schnittstellen, die es Ihnen erm√∂glichen Daten einzulesen und in Ihr System zu integrieren. Wir √ľbergeben bei einem CSV-Link die Artikelnummer, die Artikelbeschreibung, den Artikelpreis, das Produktbild oder die Produktbilder, die Produktkategorie, ein Feld f√ľr den Fahrzeughersteller, ein Feld f√ľr den Fahrzeugtyp sowie weitere Daten. Insbesondere √ľbergeben wir fast 10.000 Artikeldaten die bei FK mit einem bestand von fast 1.000.000 Artikel vorr√§tig sind.
Die Daten werden täglich vollautomatisch aktualisiert.
Somit haben Sie als Kunde die M√∂glichkeit, automatisch Ihren Shop mit den neusten, lieferbaren und erg√§nzten Artikeldaten zu aktualisieren. Sprechen Sie mit Ihrem Shophersteller oder Ihrer Internetagentur. Die Implementierung eines CSV-Links ist einfach und verursacht keine hohen Kosten. Sie m√ľssen dann die von Kunden bestellten Produkte lediglich bei dem FK-B2B Shop mittels Ihres Logins bestellen und direkt zu Ihren Kunden versenden.
Bei einer Bestellungen bis 11.59 Uhr, versenden wir dann in Ihrem Auftrag die Ware bis 17.00 Uhr aus. Sie m√ľssen somit nicht einmal eine eigene Logistik unterhalten. Auf Wunsch liefern wir auch selbstverst√§ndlich an Sie.

Wir vertreiben auch Produkte und m√∂chten diese √ľber die FK Plattform vertreiben. Wie geht das?

T√§glich besuchen Tausende Besucher die FK Shops. Die FK Shops sind aktuell in √ľber 10 Sprachen in den jeweiligen L√§ndern vorhanden. Mit der Aufnahme der Produkte in das FK System bieten Sie Ihre Produkte in weit √ľber 50 L√§nder an. Die Resonanz ist sehr gut.
FK verf√ľgt √ľber eine Hightech-Logistik und versendet vom Standort Backnang / Deutschland t√§glich weltweit. Mit FK sichern Sie sich ein erfolgreiches Vertriebskonzept mit einem starken Partner. Wir ben√∂tigen jedoch die Daten von Ihnen mittels einer Schnittstelle, insbesondere ob die Artikel bei Ihnen verf√ľgbar sind oder nicht.
Im FK Shopsystem sind nur sofort verf√ľgbare Artikel als bestellbar gekennzeichnet. Auf nicht lieferbare Artikel kann der Kunde sich registrieren wo dieser dann automatisch informiert wird, sobald wir die Info von Ihnen erhalten wenn der Artikel wieder verf√ľgbar ist.
Selbstverständlich betreiben wir entsprechende Bevorratungen sobald die ersten Vertriebszahlen vorliegen. Sollten Artikel mehrmals bestellt werden, so werden diese automatisiert im Logistikzentrum Backnang zugekauft und eingelagert.

Warum hat FK nur 10.000 Artikel und nicht wie andere 100.000 verschiedene Artikel?

Das verf√ľgbare Lieferprogramm von FK schwankt stark. T√§glich verlassen Artikel die FK-Logistikzentren und t√§glich kommen neue Artikel wieder rein. Es kann immer wieder vorkommen, dass gestern noch ein Artikel vorhanden war und morgen schon ausverkauft ist.
Die FK Automotive arbeitet stets daran, alle Bestsellerartikel verf√ľgbar zu halten was aber leider nicht immer gelingt. Im Regelfall verf√ľgt FK immer √ľber 10.000 verschiedene Artikel auf Lager und geh√∂rt daher schon zu den Unternehmen mit der besten Verf√ľgbarkeit.
Die Firma FK verfolgt die Strategie das lieber 10.000 Artikel verf√ľgbar sind und die Kundenbestellungen auch am selben Tag abgearbeitet werden, wie 100.000 Produkte im Shop zu listen und nur ein Bruchteil sofort ausliefern zu k√∂nnen. Im √ľbrigen baut FK das Lieferprogramm selbstverst√§ndlich t√§glich aus. Alleine aus diesem Grund ist es empfehlenswert regelm√§√üig die verf√ľgbaren Produkte anzuschauen.

Ist die Firma FK Automotive wirklich eines der Größten Unternehmen im Tuningmarkt?

Die FK Automotive ist nun schon √ľber 10 Jahre erfolgreich im Tuninggesch√§ft t√§tig. Der Inhaber Herr Uwe M√ľhlberger ist nun schon seit 18 Jahren in dieser Branche und hat den Tuningmarkt mit entwickelt.
Heute verf√ľgt die FK Automotive √ľber drei Logistikzentrums am einem Standort und das gr√∂√üte davon weist fast L√§nge 100x100x14m auf! Alleine dieses im Jahr 2009 bezogene Logistikzentrum hat √ľber 12.000 Palettenstellpl√§tze.

Nachforschungsauftrag f√ľr verlorene Pakete

Bitte den Nachforschungsauftrag (international) oder Nachforschungsauftrag (national) Downloaden und ausf√ľllen